Direktions-IT

Der umfassende Bereich Direktions-IT versucht die Anliegen der Schulleitungen - Anschaffung, Betreuung und Wartung der notwendigen Hard- und Software für den Direktions-Arbeitsplatz - breit abzudecken. Für die Pflichtschulen bietet die Bildungsdirektion für Tirol mit dem SchulleiterInnen-Service eine umfassende Beratung, Koordination und Betreuung der Direktor:innen in diesem Bereich. (Siehe weiterführend das linke Navigationsmenü!)

Ergänzend siehe die beiden Artikel --> Direktionsrechner und --> Betreuung der Direktionsrechner.

Beachten Sie bitte auch, dass sich umfangreichere Ausführungen oder Anleitungen immer im --> Wiki SchulleiterInnen-Service befinden!

Digitaler Aktenplan V20

Der Digitale Aktenplan (Schulaktenplan) stellt zusammen mit dem sog. Direktionskalender ein wichtiges Unterstützungselement und eine Strukturierungshilfe für die tägliche Verwaltungsarbeit in der Schulleitung dar.

Digitale Tools in der Schulleitung - 2021

Mit dem Fortbildungsangebot "Digitale Tools in der Schulleitung" möchten wir kleine Anregungen setzen, wie Sie Ihren Alltag hinsichtlich Schulverwaltung ein wenig optimieren können.

Wir starten mit 2 Modulen und bitten um Feedback und Ihre weiteren Wünsche in diesem Bereich!

Portal Tirol

Das E-Government-Portal Tirol (kurz Portal Tirol) mit seinen Portal-Verbund-Protokoll-Anwendungen und Web-Anwendungen wird von der Datenverarbeitung Tirol (DVT) für das Land Tirol entwickelt.