Direktionskalender

Hier finden Sie als Hilfestellung für Ihre Arbeit in der Schulleitung den sog. "Direktionskalender". Er wurde von mehreren Partnern bearbeitet und soll als Unterstützung für alle APS-DirektorInnen in Tirol dienen, damit Sie nichts aus dem Auge verlieren bzw. übersehen, damit Sie an wichtige Ereignisse (automatisch) erinnert werden, bevor der/die Schulamtsleiter/in anruft, weil Sie etwas versäumt haben. Vor allem für neu ernannte Kolleginnen und Kollegen stellt die Zusammenfassung eine sehr gute Hilfe dar.

Der Direktionskalender wird in einer --> Druckversion (PDF) sowie in einer --> bearbeitbaren Version (DOCX) angeboten. Die bearbeitbare Version hat den Vorteil, dass Sie den Kalender um Ihre persönlichen lokalen Schultermine ergänzen können.

Wir bitten um Ihre Rückmeldungen, die wiederum in die laufende Adaptierung des Direktionskalenders einfließen werden. Die jeweils aktuellen Versionen finden Sie unter dem Menüpunkt "--> Netzwerk Tiroler SL -> Direktionskalender".

Inwieweit eine Integration dieses Direktionskalenders in den Outlook-Kalender auf Ihrem Rechner bzw. in Ihrem Direktionspostfach sinnvoll ist, darüber gibt es geteilte Ansichten. Eine Einbindung via "Öffentlicher Kalender bzw. Aufgaben" hätte den Riesenvorteil, dass die Termine und Aufgaben zusätzlich zu Ihren Aufgaben bspw. in Outlook aufscheinen, sie sich aber um die Wartung dieser Termine und Aufgaben aus dem Direktionskalender nicht kümmern müssen! Andererseits sind ein Teil der Einträge für bestimmte Schulen oder Schularten nicht zutreffend und stören mehr als sie nützen würden.