Tätigkeitsbereiche der IT-Kustoden

(Wiederveröffentlichung)
Seit Juni 2004 sind die Tätigkeitsbereiche der IT-Kustod/inn/en, der Regionalbetreuer und zentralen Mitarbeitenden recht klar geregelt. Im damaligen Erlass 81, nunmehr abgelöst durch das Schulinformationsschreiben Nr. 31 (s. --> https://sp.tirol.gv.at/tirol.gv.at/dvtwiki/x/OATKB) wurde das IT-Betreuungs-Konzept im Bereich der allgemeinbildenden Pflichtschulen damals von der Tiroler Landesregierung beschlossen. In diesem Konzept sind die Aufgaben aufgeführt, welche die mit der IT-Betreuung betrauten Lehrpersonen, aber auch alle Lehrpersonen, die an Ihrer Schule IKT (Informations- und Kommunikationstechnologien) nutzen, wahrzunehmen haben - um damit zu einem funktionierenden IT-Betrieb an der Schule beizutragen.

Bitte achten Sie in dieser Hinsicht darauf, dass Ihr Kustos bzw. Ihre Kustodin nicht (über die Maßen) für Arbeiten herangezogen wird, die nicht in ihr Aufgabengebiet fallen und v. a. darauf, dass die zeitliche Belastung mit den zur Verfügung gestellten Entlastungsstunden in Einklang steht.