Fortbildung

Im Bereich Fortbildungen finden Sie Hinweise und Unterlagen zu aktuellen Fortbildungen, zum aktuellen Fortbildungsprogramm der PH Tirol und weitere Hinweise und Fortbildungsveranstaltungen - s. linkes Seitenmenü.

Personalbedarf mit ISO.web

09. Februar 2024

Das Bewerbungsverfahren (mit "Get-your-teacher") erfordert die Einbindung der Schulleitungen in die Softwarelösung "ISO.web", damit sie ihren Personalbedarf angeben können, in die Bewerbungen Einsicht nehmen und die Wunschbewerber:innen (Personalauswahl) bekanntgeben können.

SL-Webinarreihe: SDB - BilDok - Frühwarnung - Schulnachrichten

06. September 2023

Das SchulleiterInnen-Service (SLS) bietet in Kooperation mit der PH Tirol für Schulleitungen und Stellvertretungen sowie Sokratesverantwortliche, ggf. auch für die administrativen Assistenzkräfte, im 1. Semester 2023/24 folgende Webinarreihe an, wobei einzelne oder mehrere Webinare gebucht werden können:

Orientierungskurs für neue SL 2023

24. Mai 2023

Im zu Ende gehenden Schuljahr bzw. mit Beginn des kommenden Schuljahres gibt es wieder an einigen Schulen einen Wechsel in der Schulleitung (SL). Wir bieten in Kooperation mit der PH Tirol einen mehrteiligen Orientierungskurs für neue Schulleiter:innen an ("Grundlagen für den Einstieg in die Schulleitung - Administration und Büro-Organisation").

SL-Webinarreihe: Frühwarnung - Externisten - Zeugnis - Jahreswechsel

14. März 2023

Das SchulleiterInnen-Service (SLS) bietet in Kooperation mit der PH Tirol für die Zielgruppe der Schulleitungen und Stellvertretungen sowie der Sokratesverantwortlichen, ggf. auch für die administrativen Assistenzkräfte, als Unterstützung für die Schulen im 2. Semester noch folgende Webinarreihe an, wobei einzelne oder mehrere Webinare gebucht...

SL-Webinarreihe: Prognosephase T1 (SDB & Sokrates)

07. März 2023

Das SchulleiterInnen-Service (SLS) bietet für die Zielgruppe der Schulleitungen und Stellvertretungen, ggf. auch für die administrativen Assistenzkräfte oder Sokratesverantwortlichen, als Unterstützung wieder ein Webinar zum Thema "Schuldatenbank und Sokrates: Klassen; Schüler:innen-Zahlen; AO-Schüler:innen; Gruppen" an.

Webinare zu Schulnachrichten 2023

26. Januar 2023

Das SchulleiterInnen-Service (SLS) bietet für die Zielgruppe der verantwortlichen Sokratespersonen (Schulleitung, Stellvertretung, Sokratesverantwortliche und administrative Assistenzkräfte) als Unterstützung für die Schulen wieder zwei Webinare zum Thema Schulnachrichten 2023 an.