EDM

Mit dem Projekt "Elektronisches Dienstreise-Management" (EDM) wurde ab 01.06.2008 die gesamte Abwicklung der Dienstreisen, und zwar vom Dienstreiseantrag/Dienstreiseauftrag bis zur Abrechnung, auf eine elektronische Basis gestellt. Dabei waren die Projektziele: Transparenz des gesamten Dienstreisewesens, beleglose Abwicklung (Belege bleiben beim/bei der Antragsteller/in), Reduktion der Arbeitsschritte und Hierarchien unter Wahrung des Dienstweges und schließlich die Verkürzung von Durchlaufzeiten und somit rasche Abwicklung und Auszahlung.

Irrtümliche Nachricht (Dienstreise Beginn u Ende zu Hause)

01. März 2023

Vor ein paar Tagen scheint irrtümlich eine Nachricht mit dem Betreff 'neuer Buchungsgrund „Dienstreise Beginn u Ende zu Hause“hinausgegangen zu sein. Wir denken, dass diese Nachricht für Schulen und Lehrpersonen nicht relevant war und Sie deshalb keine weiteren Schritte unternehmen müssen, keine Weiterleitung an Lehrpersonen oder Rückfragen dazu...

Reisegebührenanträge bei SVA

Beim Thema Dienstreisen bei Schulveranstaltungen und deren Abrechnung gibt es noch Verbesserungspotenzial, sodass die Kolleginnen und Kollegen schneller zu ihrem Geld kommen und Anträge weniger häufig "zurück an den Absender" müssen.

Nicht vorhandene Veranstaltungen - Dienstreiseauftrag

Falls Sie einen Dienstauftrag bei einer Veranstaltung (VA) haben oder benötigen, die nicht in PH-Online (Tirol) erfasst ist, klären Sie zuerst in EDM über "Veranstaltungen suchen", ob die gewünschte Veranstaltung nicht bereits im System vorhanden ist!