DAV - Dienstauftragsverfahren

Das --> Dienstauftragsverfahren (kurz DAV) bietet den Schulleitungen sowie der Schulaufsicht einen Überblick, wer sich zu welchen Fortbildungen in PH-online  (PHO) angemeldet hat und daran teilgenommen hat. Diese Anwendung soll Sie zudem in Ihrer Personalentwicklung unterstützen sowie beim Überprüfen und Einfordern der verpflichtenden Fortbildungen Ihrer Lehrkräfte, wobei die Fortbildungen via PHO nur einen - allerdings großen - Bereich in den Fortbildungsaktivitäten der Lehrkräfte darstellt.

Fehlende oder falsche Schulzuordnung in PH-Online

Immer wieder kommt es für Lehrpersonen nach einem Neueinstieg in den Lehrberuf, einem Wiedereinstieg oder nach einem Schulwechsel bei der Anmeldung zu Veranstaltungen der PH zu Problemen hinsichtlich der Schulzuordnung. Dies hängt mit dem sog. Dienstauftragsverfahren (DAV) zusammen.

Direktionsbereich PHO - Dienstauftragsverfahren (DAV)

In einer erneuten Wiederveröffentlichung sei auf die wiederkehrenden Fragen im Zusammenhang mit dem sog. Direktionsbereich PH-online (DAV) bzw. Dienstauftragsverfahren (DAV) sowie PH-online (PHO) hingewiesen. Einerseits betreffen die Supportanfragen die Seminar-Anmeldungen der Lehrpersonen in PH-online, andererseits fehlende oder falsche...