Nebenschullehrpersonen

Welches sind die Schritte der unterschiedlichen Nebenschullehrpersonen-Gruppen in EDM?

Diese werden auch als sog. "Wanderlehrpersonen" bezeichnet, da sie zwischen ihren schulischen Einsatzorten "andern" bzw. reisen.

Wofür brauche ich einen Rahmenstundenplan?

Was ist beim Tätigkeitsbericht für mich zu berücksichtigen?

Auf diese und ähnliche Fragen wollen wir mit den beiden folgenden Übersichten einen Überblick/eine Zusammenfassung geben.

•  Vom Rahmenstundenplan über den Tätigkeitsbericht zum Reiseverlauf und schließlich zur Auszahlung.
Wanderlehrerskizze groß
  • Unterschiedliche Lehrergruppen mit ihren Tätigkeitsberichten als Nachweis ihres Unterrichts bzw. ihrer Verminderungsstunden:
Wanderlehrertypen Tätigkeitsbericht groß

Die Anleitungen und Hilfe-Dokumente finden Sie im EDM-Wiki nach dem Login im Portal Tirol:
-> Wissensdatenbank -> Bildungsanwendungen Hilfe -> Elektronisches Dienstreisemanagement LehrerInnen (EDML)
--> https://sp.tirol.gv.at/tirol.gv.at/dvtwiki/x/lJMkAw)