Vernetzung pädagogischer Führungskräfte

Wie über andere Kanäle schon informiert, dürfen wir Sie im Namen der PH Tirol, dem Zentrum für Führungspersonen auf den heute Nachmittag stattfindenden Live-Talk aufmerksam machen.

Vernetzung pädagogischer Führungskräfte
Erfahrungen aus der Schweiz - Entwicklungen in Österreich
am Mittwoch, 26. Mai 2021 – von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Die Zugangsdaten zum Zoom-Raum in letzter Minute erhalten Sie bei a.wurzrainer(at)ph-tirol.ac.at
bzw. tel. unter +43 512 599233406

(Aus der Bewerbung:)
Um in der Bildungslandschaft mit eingebunden zu sein, bedarf es einer professionellen Vernetzung pädagogischer Führungskräfte.

In unserem westlichen Nachbarland wurde der "Verband Schulleiterinnen und Schulleiter Schweiz (VSLCH)" bereits vor über 25 Jahren gegründet und hat sich seither zu einer fixen Größe der Bildungslandschaft in der Schweiz etabliert.

Peter Baumann ist einer der Gründungsmitglieder dieses Verbandes und gibt einen interessanten und wertvollen Einblick in deren Vereinigung.

Anschließend wird über die Situation in Österreich gesprochen und die "Vereinigung pädagogischer Führungskräfte Austria – VPFA" (--> https://www.vpfa.at) kurz vorgestellt. Auch auf die Ziele und Visionen dieses Vereins wird kurz eingegangen.

Eine anregende Diskussion und ein Austausch der teilnehmenden Schulleiterinnen und Schulleiter wird ein wichtiger Bestandteil dieses Live-Talks sein.