SL-Webinarreihe: SDB - BilDok - Frühwarnung - Schulnachrichten

von Alois Schett
06. September 2023

Das SchulleiterInnen-Service (SLS) bietet in Kooperation mit der PH Tirol für die Zielgruppe der Schulleitungen und Stellvertretungen sowie der Sokratesverantwortlichen, ggf. auch für die administrativen Assistenzkräfte, als Unterstützung für die Schulen im 1. Semester 2023/24 folgende Webinarreihe an, wobei einzelne oder mehrere Webinare gebucht werden können:

Webinar zum Thema „Schuldatenbank (SDB) – Tätigkeiten am SJ-Beginn“
7F2.TIT5X14       Mittwoch, 13.09.2023 von 13:30 bis 15:45
  

Webinar zum Thema „BilDok-Meldung“
7F3.TIT5X15       Mittwoch, 04.10.2023, 13:30 bis 15:45 Uhr (Bildungsregion West)
                                     Donnerstag, 05.10.2023, 13:30 bis 15:45 Uhr (Bildungsregion Mitte)
                                     Dienstag, 10.10.2023, 13:30 bis 15:45 Uhr (Bildungsregion Ost)


Webinar zum Thema „Notenmitteilung, Frühwarnung, Dynamische Suche“
7F3.TIT5X16       Mittwoch, 08.11.2023 von 13:30 bis 15:45
  

Webinar zum Thema „Schulnachrichten“
7F3.TIT5X17        Montag, 22.01.2024 von 13:30 bis 15:45 Uhr, GR 1 (VS/SoS)
                                      Dienstag, 23.01.2024 von 13:30 bis 15:45 Uhr, GR 2 (MS/PTS/SoS)
  

 

Zielgruppe jeweils:
Schulleitung, Stellvertretung, Sokratesverantwortliche, ggf. administrative Assistenzkräfte

Anmeldung:
Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung wegen diverser Fristläufe.

Interessierte melden sich über das zugeschickte bzw. verlinkte Formular  zu einer oder mehreren gewünschten Veranstaltungen an.

Nach Absenden der Anmeldung erhalten diese eine Bestätigung ihrer Angaben als E-Mail an die angegebene (berufliche TSN-)Email-Adresse.
(Externe Mailprovider sperren manchmal automatisierte Rückantworten aus Formularen. Bitte sonst auch den SPAM- oder Junk-Mail-Ordner prüfen.)

Am Tag des Webinars erhalten die Teilnehmenden den Einladungslink für das Zoom-Meeting für die Veranstaltung, ggf. muss der SPAM-Ordner geprüft werden, falls die Zugangsdaten am Veranstaltungstag nicht erhalten wurden.

Nachmeldungen oder Änderungen sind auch kurzfristig noch möglich. Ca. eine Woche vor dem jeweiligen Webinar werden wir noch einmal eine freundliche  Erinnerung schreiben, dies sollte aber nicht zu doppelten Anmeldungen führen 😉

Erwartungen:

  • Die Teilnehmer:innen haben sich mit den Informationen zum jeweiligen Thema auf der --> Homepage vom SLS oder --> im Wiki SLS vertraut gemacht.
  • Sie wissen bezüglich des behandelten Themas um die Sonderfälle an ihrer Schule, wie SPF oder außerordentliche Schüler:innen und deren Status Deutschförderkurs oder Deutschförderklasse etc., Bescheid.
  • Im Webinar werden die jeweiligen Schritte und Tätigkeiten zur Thematik besprochen und in Testumgebungen vorgezeigt.
  • Ihre Fragen dazu werden an passender Stelle im Webinar behandelt!

Wir hoffen, dass Sie durch diese Webinarreihe in der administrativen Arbeit an den Schulen unterstützt werden.