SL-Webinarreihe: Frühwarnung - Externisten - Zeugnis - Jahreswechsel

14. März 2023

Das SchulleiterInnen-Service (SLS) bietet in Kooperation mit der PH Tirol für die Zielgruppe der Schulleitungen und Stellvertretungen sowie der Sokratesverantwortlichen, ggf. auch für die administrativen Assistenzkräfte, als Unterstützung für die Schulen im 2. Semester noch folgende Webinarreihe an, wobei einzelne oder mehrere Webinare gebucht werden können:

Webinar zum Thema „Frühwarnung - Frühinformation - Notenmitteilung“
7F2.TIT5X52       Mittwoch, 12.04.2023 von 13:30 bis 15:00

Webinar zum Thema „Externistenprüfungen“
7F2.TIT5X53       Donnerstag, 04.05.2023 von 13:30 bis 15:45

Webinar zum Thema „Zeugnisdruck“
7F2.TIT5X57        Dienstag, 13.06.2023 von 13:30 bis 15:45 Uhr, GR 1 (VS/SoS)
                                       Donnerstag, 15.06.2023 von 13:30 bis 15:45 Uhr, GR 2 (MS/PTS/SoS)

Webinar zum Thema „Jahreswechsel“
7F2.TIT5X58       Dienstag, 04.07.2023 von 13:30 bis 15:45

Zielgruppe jeweils:
Schulleitung, Stellvertretung, ggf. administrative Assistenzkräfte und Sokratesverantwortliche

Anmeldung:
Wir bitten um frühzeitige Anmeldung, da die PH Tirol an diverse Fristläufe gebunden ist.

Interessierte melden sich über das zugeschickte bzw. verlinkte Formular zu einer oder mehreren gewünschten Veranstaltungen an.

Nach Absenden der Anmeldung erhalten diese eine Bestätigung ihrer Angaben als E-Mail an die angegebene (berufliche TSN-)Email-Adresse.
(Externe Mailprovider sperren manchmal automatisierte Rückantworten aus Formularen. Bitte sonst auch den SPAM- oder Junk-Mail-Ordner prüfen.)

Am Tag des Webinars erhalten die Teilnehmenden den Einladungslink für die Zoom-Veranstaltung, ggf. muss der SPAM-Ordner geprüft werden, falls die Zugangsdaten am Veranstaltungstag nicht erhalten wurden.

Nachmeldungen oder Änderungen sind auch kurzfristig noch möglich. Ca. eine Woche vor dem jeweiligen Webinar werden wir noch einmal ein Erinnerungsschreiben an die Schulen schicken.

Erwartungen:

• Die Teilnehmer:innen haben sich mit den Informationen zum jeweiligen Thema auf der --> Homepage vom SLS oder --> im Wiki SLS vertraut gemacht.
  • Sie wissen bezüglich des behandelten Themas um die Sonderfälle wie SPF oder außerordentliche Schüler:innen und deren Status Deutschförderkurs oder Deutschförderklasse Bescheid; wissen, wer voraussichtlich wiederholen wird etc.
  • Im Webinar werden die jeweiligen Schritte und Tätigkeiten zur Thematik besprochen und in Testumgebungen vorgezeigt.
  • Ihre Fragen dazu werden an passender Stelle im Webinar behandelt!

Wir hoffen, dass Sie durch diese Webinarreihe in der administrativen Arbeit an den Schulen unterstützt werden.