SL-Webinarreihe: Aufnahme/AO - SDB - Frühwarnung - Externistenprüfungen - Zeugnisse - Jahreswechsel

von Alois Schett
30. Januar 2024

Das SchulleiterInnen-Service (SLS) bietet in Kooperation mit der PH Tirol für die Zielgruppe der Schulleitungen und Stellvertretungen sowie der Sokratesverantwortlichen, ggf. auch für die administrativen Assistenzkräfte, als Unterstützung für die Schulen im 2. Semester 2023/24 folgende Webinarreihe an, wobei einzelne oder mehrere Webinare gebucht werden können:

Webinar zum Thema "Schüler:innen-Einschreibung, Aufnahme AO"
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F3.TIT5X18       Mittwoch, 21.02.2024 von 13:30 bis 15:45
  

Webinar zum Thema "Schuldatenbank (SDB) – Tätigkeiten Planungsphase"
7F3.TIT5X62        Montag, 04.03.2024, 13:30 bis 15:00 Uhr 
   

Webinar zum Thema "Frühwarnung, Auswertungen und Dyn. Suche"         
7F3.TIT5X63 
      Dienstag, 09.04.2024 von 13:30 bis 15:45
   

Webinar zum Thema "Externistenprüfungen 2024"         
7F3.TIT5X64       Montag, 06.05.2024 von 13:30 bis 15:45
   

Webinar zum Thema „Zeugnisdruck 2024“
7F3.TIT5X65       Mittwoch, 12.06.2024 von 13:30 bis 15:45 Uhr, GR 1 (VS/SoS)
                                      Donnerstag, 13.06.2024 von 13:30 bis 15:45 Uhr, GR 2 (MS/PTS/SoS)

   

Webinar zum Thema "Jahreswechsel 2024"         
7F3.TIT5X66       Montag, 01.07.2024 von 13:30 bis 15:45
 
  

Zielgruppe jeweils:
Schulleitung, Stellvertretung, Sokratesverantwortliche, ggf. administrative Assistenzkräfte

Anmeldung:
Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung wegen diverser Fristläufe.

Interessierte melden sich über das zugeschickte bzw. verlinkte Formular  zu einer oder mehreren gewünschten Veranstaltungen an.

Nach Absenden der Anmeldung erhalten diese eine Bestätigung ihrer Angaben als E-Mail an die angegebene (berufliche TSN-)Email-Adresse.
(Externe Mailprovider sperren manchmal automatisierte Rückantworten aus Formularen. Bitte sonst auch den SPAM- oder Junk-Mail-Ordner prüfen.)

Am Tag des Webinars erhalten die Teilnehmenden den Einladungslink für das Zoom-Meeting für die Veranstaltung, ggf. muss der SPAM-Ordner geprüft werden, falls die Zugangsdaten am Veranstaltungstag nicht erhalten wurden.

Nachmeldungen oder Änderungen sind auch kurzfristig noch möglich. Ca. eine Woche vor dem jeweiligen Webinar werden wir noch einmal eine freundliche  Erinnerung auf der Startseite (https://sls.tsn.at) posten, dies sollte aber nicht zu doppelten Anmeldungen führen 😉

Erwartungen:

  • Die Teilnehmer:innen haben sich mit den Informationen zum jeweiligen Thema auf der --> Homepage vom SLS oder --> im Wiki SLS vertraut gemacht.
  • Sie wissen bezüglich des behandelten Themas um die Sonderfälle an ihrer Schule, wie SPF oder außerordentliche Schüler:innen und deren Status Deutschförderkurs oder Deutschförderklasse etc., Bescheid.
  • Im Webinar werden die jeweiligen Schritte und Tätigkeiten zur Thematik besprochen und in Testumgebungen vorgezeigt.
  • Ihre Fragen dazu werden an passender Stelle im Webinar behandelt!

Wir hoffen, dass Sie durch diese Webinarreihe in der administrativen Arbeit an den Schulen unterstützt werden.