Jahresnormrechner 2022/23

12. September 2022

In bewährter Weise bietet die Bildungsdirektion Ihnen und Ihren Lehrpersonen im alten Dienstrecht als Hilfestellung bei der Berechnung der Jahresnormleistung eine --> Tabelle an. Damit wird das vorläufige Berechnen bzw. die tatsächliche Erfassung der Arbeitsstunden (Jahresnorm) sehr erleichtert!

An dieser Stelle sei auf die -> Homepage der Bildungsdirektion verwiesen. Sie finden dort alle relevanten Informationen und Unterlagen, im Bereich "Service" auch viele -> Formulare (bitte rechts weiter nach unten scrollen).

Der Jahresnormrechner wurde für das SJ 2022/23 aktualisiert, die Tabelle gilt nicht für Lehrpersonen im neuen Dienstrecht (pd = Pädagogischer Dienst)!

Zum pd (Pädagogischer Dienst) siehe grundsätzlich auf Schulinformationsschreiben/Erlassdatenbank -->https://sp.tirol.gv.at/tirol.gv.at/dvtwiki/x/OATKB:

Zum schnelleren Auffinden hinsichtlich altes Dienstrecht sei hier auf die geltende Arbeitszeitregelung für pragmatisierte Lehrpersonen an APS (ehemaliger Erlass 32) verwiesen: