Auffrischungs-Webinare für administrative Assistenzkräfte

22. November 2022

Das SchulleiterInnen-Service (SLS) bietet für die Zielgruppe der administrativen Assistenzkräfte als Unterstützung für die Schulen nach dem Ergänzungsangebot nach Schulbeginn wieder kurzfristig zwei Webinare an. Bei Interesse können auch Schulleitungen, Stellvertretungen oder Lehrkräfte teilnehmen.

Zielgruppe:
Administrative Assistenzkräfte

Termine:

• Donnerstag, 24. November, 9:30 bis 11:30 Uhr
    Webinar Sokrates (Frühwarnung, Notenmitteilung, Dyn. Suche)
  • Dienstag, 29. November, 9:30 bis 11:30 Uhr
    Webinar Schuldatenbank – Auffrischung (Klassen-Schülerzahl, Abwesenheiten, Supplierungen, Einzelstunden, Vergütungen, Änderung der Lehrfächerverteilung)

Anmeldung:
Interessierte melden sich über das Webformular --> https://sls.tsn.at/formular/webinare-sek-11-2022 an.

Nach Absenden der Anmeldung erhalten diese eine Bestätigung ihrer Angaben als E-Mail an die angegebene Adresse.

Am Tag des Webinars erhalten die Teilnehmenden den Einladungslink für das Webinar, ggf. muss der SPAM-Ordner geprüft werden, falls die Zugangsdaten am Veranstaltungstag nicht erhalten wurden.

Erwartungen:

• Sokrates-Webinar:
    Die Teilnehmer:innen können sich mit ihren Zugangsdaten in Sokrates einloggen.
  • Schuldatenbank-Webinar
    Die Teilnehmer:innen klären im Vorfeld mit der Schulleitung ab, dass sie in der Testumgebung üben dürfen.

Wir hoffen, dass wir Sie mit diesem Angebot in der administrativen Arbeit an den Schulen unterstützen können und offene Fragen der Teilnehmer:innen geklärt werden können.

Vorankündigung eines weiteren Webinars:
Für Jänner ist ein Webinar zur Erstellung der Schulnachrichten geplant.