Mehrtägige Fortbildungsveranstaltungen in EDM

DruckversionDruckversionSenden anSenden anPDF versionPDF version

Am 17.12.2009 wurde eine neue Version von EDM-L produktiv gestellt. Neben einigen Fehlerbehebungen wurden dabei zwei wesentliche Anforderungen umgesetzt, die allen Beteiligten Vorteile bringen:


 

  1. Verbesserung der Bedienerfreundlichkeit - Reiseantrag anlegen
    Bisher war es bei mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen aus PH-Online notwendig, die jeweiligen Tage einzeln mit dem Menüpunkt "Weitere Veranstaltungen während dieser Dienstreise" in den Reiseantrag zu übernehmen.
    Jetzt ist die Möglichkeit gegeben, mittels Mehrfachauswahl alle erforderlichen Veranstaltungstage in einem Schritt zu übernehmen.
    Hinweis: Es können nur unmittelbar aufeinander folgende Termine in einem Reiseantrag verarbeitet werden können:

    Mehrtägige Veranstaltung
      
     
  2. Auswertung "dringende Anträge"
    Um die Administration offener Anträge effizienter zu gestalten, wurde ein Report in der Übersichtsseite "Bildungsdienste-Dienstreisen" implementiert, welcher Dienstreiseanträge zeigt, bei denen der Veranstaltungstag größer gleich plus einen Tag nach dem aktuellen Tagesdatum liegt und noch nicht den Status "Genehmigt von Abt. Bildung" aufweist. Anders gesagt, es werden alle Anträge zu Veranstaltungen gezeigt, die morgen stattfinden, aber noch nicht durchgenehmigt sind.

    Dringende Anträge
     

Kategorie: